Webauftritt erstellen lassen

personalisiertes Design

für Webseiten und Onlineshops

Erstellung und Wartung aus einer Hand

keine Module ausgewählt Webseitenkonfigurator

Unsere Versandlösung um Ihnen das Leben zu erleichtern

Man sagt Effizienz bestimmt das Handwerk. Uns ist klar, dass man nicht alles bis zum letzten ausreizen sollte, dennoch gibt es Dinge mit denen man sich nicht mehr herumschlagen muss. Vorbei die Zeiten in denen Sie manuell Ihre Versandlabels ausgefüllt und in der Postfiliale bezahlt haben, mit diesem Modul automatisieren Sie Ihren Versand!

Eine der Stärken unseres Systems ist seine einfache und kosteneffiziente Erweiterbarkeit, mit nur wenigen Klicks können Sie zusätzliche Funktionen zu Ihrem bestehenden Shopsystem hinzu buchen.

Die folgenden Inhalte erhalten Sie mit unserem Modul Versandlabel I.

Verfügbarkeit

schnelle Lieferbarkeit

Abhängigkeiten

- Basismodul


Versandlabel I

Mit diesem Modul erweitern wir die bestehende Oberfläche in den Details zur Bestellung um ein zusätzliches Fenster. In diesem Fenster haben Sie nun die Möglichkeit Ihr individuelles, genau für diese Bestellung angepasstes, Versandlabel zu erstellen.

Schon währende des Bestellabschlusses durch den Kunden ermittelt Ihr Shop ganz automatisch das Gewicht und die Lieferadresse für diese Bestellung. Mit diesen Daten ist das System nun in der Lage das Versandlabel zu gestalten.

Mit nur einem Klick auf den Plus-Button oben rechts gelangen Sie in den Bestellabschluss für Ihr Versandlabel und bekommen die günstigste Versandlösung vorgeschlagen. 

Wir bieten für den Anfang die Nutzung der DHL-Privatkunden Lösung an, das heißt Sie werden mit Klick auf „Label kostenpflichtig erzeugen“ auf die Internetseite von DHL weitergeleitet und können dort Ihr individuell erstelltes Label kaufen.

Durch die ausgeklügelte Rückleitung in Ihr Shopsystem erscheint dieses Versandlabel dann an Ihrer Bestellung und kann fertig ausgefüllt (Empfänger- und Versenderadresse) gedruckt werden.

Die Abrechnung des Labels erfolgt dann direkt zwischen DHL und Ihnen, alle Käufe können damit natürlich auch in Ihrer Buchhaltung berücksichtigt werden.

Es ist hierbei nicht notwendig ein gesondertes Vertragsverhältnis mit DHL oder Scherfware einzugehen, Sie zahlen nur was Sie bestellen. Auch gibt es keine versteckten Kosten oder Mindestabnahmemengen, eben einfach die perfekte Lösung für den Anfang.

Unser System schlägt Ihnen anhand des Waren-Gewichtes und der Lieferadresse die günstigste Versandlösung vor. Sollte Ihnen unser Vorschlag einmal nicht gefallen oder Sie wollen mehrere Teillieferungen versenden, so können Sie bei Klick auf „Gewicht ignorieren“ unseren Vorschlag übersteuern und aus der gesamten Produktpalette wählen.

Für die Profi-Onlinehändler unter Ihnen haben wir unsere Geschäftskundenlösung. Diese erlaubt es uns Ihre gegebenenfalls bestehenden Businessverträge mit DHL, GLS, DPD, UPS oder Hermes in unser System einzubinden. So können Sie bequem Ihre guten Versandkonditionen nutzen und haben trotzdem den Luxus individuell angepasster Versandlabels.

Für diejenigen die noch keine bestehenden Verträge haben aber trotzdem voll durchstarten wollen bieten wir eine Kooperation mit ShipCloud an. ShipCloud bietet Ihnen eine einfache und einheitliche Schnittstelle zu allen relevanten Versandunternehmen in Deutschland, außerdem gewährleisteten wir Ihnen Unabhängigkeit gegenüber allen Versanddienstleistern.

Entscheiden Sie sich für die Nutzung von ShipCloud so müssen Sie lediglich die Abmessungen Ihres Pakets angeben und das System ermittelt für Sie aus dem Gewicht Ihrer Bestellung, der Lieferadresse und den Packmaßen das günstigste Label. Hierbei werden alle großen deutschen Versanddienstleister berücksichtigt.

Genau wie bei unserer Privatkundenlösung können Sie den Kauf des Versandlabels direkt im Shop vornehmen und erhalten dann eine Rechnung von ShipCloud. Die Rechnungs- und Zahlungsmodalitäten hängen hierbei von Ihrem Vertragsverhältnis mit ShipCloud ab.

Egal ob Sie nun unsere Privatkundenlösung oder die Lösung für Geschäftskunden nutzen, der Preis unseres Moduls bleibt gleich. Wir treten nach Ihrem Kauf mit Ihnen in Kontakt und klären die Einzelheiten.

Nach dem Sie ein Label erworben haben erscheint dieses als Live-Vorschau an der Bestellung, von hier aus kann das Label dann direkt gedruckt werden.

Bei Teillieferungen können beliebig viele Labels erzeugt werden.

Für jedes erzeugte Label wird die Sendungsnummer automatisch im System hinterlegt und Ihr Kunde erhält via Mail eine Versandmitteilung inklusive dieser Sendungsnummer. So kann er den Versand verfolgen und sich auf sein neues Produkt freuen.

Das erzeugte Versandlabel weißt Ihre Adresse als Shopbetreiber, die Empfängeradresse Ihres Kunden und eine individuell wählbare Referenz aus. Alle Daten werden vom System automatisiert zu Verfügung gestellt, Sie müssen sich keine Gedanken mehr machen und mögliche Übertragungsfehler sind auch ausgeschlossen.

Die Referenznummer dient der Zuordnung des Labels zum Paket nachdem Sie es gedruckt haben. Wählen Sie selbst eine für Sie passende Referenzierung, dies könnte zum Beispiel Ihre interne Bestellnummer oder Ihre Kundennummer sein. Die Anzahl der möglichen Zeichen richtet sich nach Ihrem Versanddienstleister, in der Regel stehen 20-40 Zeichen zur Verfügung. Bei Längenüberschreitungen wird der Inhalt abgeschnitten.

Übrigens, falls Sie Ihren Kunden für den Rückversand ebenfalls ein Label zur Verfügung stellen wollen so können Sie dies im Retourenmenü analog zu Ihren Bestellungen ebenfalls tun.

Ihnen ist das erzeugen von Versandlabels pro Bestellung noch zu viel Arbeit?

Schauen Sie sich doch mal unsere praktische Stapelverarbeitung im Modul Versandlabel II an. ;)

--> Auf den verwendeten Beispielbildern können Inhalte zu sehen sein welche nicht Umfang dieses Moduls sind, es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit. Inhalte werden je nach technischer Machbarkeit und Darstellungsmöglichkeit im Design angepasst.

Interesse an einer Zusammenarbeit? oder einfach nur Hallo sagen
Name
Email-Adresse
Nachricht an uns
ScherfWare Support Chat
Supportchat